WAS WAR DAS DENN??
, Glauser Loïc
Was für ein Spektakel auf dem Sportplatz Aare in Orpund! Die Erste Mannschaft konnte sich gegen den FC Täuffelen mit 5 zu 4 durchsetzen. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren und Chancen für beide Mannschaften. Im News-Beitrag gehts zum Spielbericht. Aufgrund des Dauerregens vor dem Wochenende konnten nicht alle vier Heimspiele durchgeführt werden. Die Spiele der B-Junioren und der 2. Mannschaft mussten verschoben werden. Die C-Junioren mussten sich leider mit 2 zu 6 gegen den FC Tavannes/Tramelan geschlagen geben.
Fürs Schlussfurioso fehlte die Kraft
, Bieler Tagblatt, Michael Lehmann
Auch der FC Orpund hat den Siegeslauf des FC La Neuveville-Lamboing nicht stoppen können.Die Gäste setzten sich in einem von Personalsorgen geprägten Duell mit 2:1 durch.
Luft nach oben beim FCO
, Glauser Loïc
Durchzogener Start für den FC Orpund zum Start in die Saison 2021/22. Die erste Mannschaft legte in Täuffelen einen veritablen Fehlstart hin. Die zweite Mannschaft kam in einem umkämpften Spiel gegen den SC Wileroltigen zu einem zwei zu eins Erfolg. Unsere Junioren B konnten nach dem Testspiel gegen Lecce den Ernstkampf gegen den selben Gegner für sich entscheiden. Auch beide D-Junioren Mannschaften siegten in ihren spielen. Nur die Junioren C mussten sich an diesem Wochenende geschlagen geben.
1. Mannschaft - Statistiken
, Glauser Loïc
Wir möchten die kurze Saison 2020/21 mit einigen Zahlen unserer ersten Mannschaft abschliessen. Unser Captain, Cedric Zürcher, ist Toptorschütze und gleichzeitig auch Topvorlagengeber. Alex Bertschi und Andrea Huser sind die Dauerbrenner der Saison und absolvierten jedes Spiel über die volle Distanz.
Saisonabschluss nach Mass
, Glauser Loïc
Die erste Mannschaft beendet die spezielle Saison 2020/21 nach Mass. Der Drittplatzierte, FC Azzurri Bienne, wurde mit sechs zu null vom Platz gefegt. Trotz des klaren Sieges heisst der Aufsteiger FC Grünstern. Die Ipsacher haben ihre Hausaufgaben erledigt und den FC Evilard klar mit vier zu eins besiegt.
Freundschaftsspiel FC Breitenrain (2.) - FC Orpund (3.)
, Glauser Loïc
Die kurze und knackige Vorbereitung auf das letzte Spiel der Saison 2020/21 wurde mit dem Freundschaftsspiel am Samstag gegen den FC Breitenrain aus der 2. Liga fast abgeschlossen. Diesen Samstag, 12.06.21 um 20:00 Uhr, geht es dann um die Wurst gegen den FC Azzurri Bienne.