, Glauser Loïc

Saisonendspurt 2020/21

Nach den erneuten Lockerungen der Corona-Massnahmen durch den Bundesrat, können auch im Aktiv-Bereich wieder normale Trainings und Matches stattfinden. Die Vorrunde der Saison 2020/21 wird zu Ende gespielt, so dass die Saison gewertet und Auf- sowie Absteiger bekannt gegeben werden können.

Für den FC Orpund bedeutet das, dass die erste Mannschaft noch Möglichkeiten auf einen Aufstieg in die 2. Liga regional besitzt. Im Fernduell um Platz 1 in der Gruppe 6 der 3. Liga zwischen dem FC Orpund und dem FC Grünstern wird es spannend. Beide Mannschaften spielen ihren letzten Ernstkampf dieser Saison am Samstag 12.06.21, die genaue Uhrzeit ist leider noch nicht bekannt.

Der FC Grünstern tritt zuhause gegen den viertplatzierten FC Evilard an. Die Mannen aus Orpund müssen auswärts gegen den FC Azzurri Bienne ihre Ambitionen unter Beweis stellen. Gewinnt der FC Grünstern, ist er der fixe Aufsteiger der Gruppe 6. Stolpert der FCG aber und spielt nur Unentschieden oder verliert gar gegen Evilard, bietet sich die Möglichkeit für den FCO, mit einem Sieg gegen Azzurri, an den grünen Konkurrenten vorbei zu ziehen.

Spannung ist also garantiert!