Nachwuchs

Mit ca. 160 Junior*Innen im Alter zwischen 6 und 16 Jahren verfügt der FC Orpund über eine beachtliche Nachwuchsabteilung. Dank der längeren Zusammenarbeit mit dem SC Aegerten-Brügg im Team-ABO-Verbund, konnte man für die älteren Junioren in der Vergangenheit die idealen Entwicklungsmöglichkeiten finden. Vielen Dank dem SC Aegerten-Brügg für die gutmütige Zusammenarbeit der letzten Jahre! Parallel dazu konnte man durch ehrliche, bodenständige Arbeit im Kinderfussball die Mitgliederanzahl der Junioren stetig vergrössern. Dadurch kann der FC Orpund nun ab dieser Saison erstmals seit langer Zeit eigenständig Juniorenmannschaften von den Junioren F bis zu den Junioren B stellen! Die insgesamt sieben Mannschaften werden von zehn Trainern mit viel Herzblut und Leidenschaft betreut. Ein stetiger Mitgliederzuwachs von Junioren und auch immer mehr Juniorinnen aus Orpund und den umliegenden Gemeinden bestätigt, dass über alle Stufen hinweg gute bis herausragende Nachwuchsarbeit geleistet wird. Vielen Dank allen Juniorentrainern für ihr nicht selbstverständliches Engagement und die unzähligen Spiel- sowie Trainingsstunden, die sie für die Kinder und Jugendlichen wöchentlich bereit sind zu leisten. Bravo!

Das Ziel der Nachwuchsabteilung des FC Orpunds ist es, die ausgebildeten Junioren zum geeigneten Zeitpunkt kontinuierlich in die Aktivmannschaften einzubauen, um auch in Zukunft mit mehrheitlich eigenen Spielern im Regionalfussball sportliche Höhenflüge anzupeilen.

Den FC Orpund freut es sehr, wenn Sie als Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde unserer Junioren hie und da einen Juniorenmatch live an der Seitenlinie mitverfolgen. Manche Spiele stehen denen der Super League oder der Bundesliga punkto Spannung und Action in nichts nach!

Sportliche Grüsse
Dominik Lüdi
Juniorenobmann FC Orpund

Hat dein Kind Interesse sich einem unserer Teams anzuschliessen?
Dann kommt zu einem Probetraining in der entsprechenden Mannschaft vorbei. Du kannst dich ohne Anmeldung vor dem Training beim Trainer der Mannschaft melden und dich und dein Kind kurz vorstellen. Gefällt euch das Training und ihr wollt euch dem FCO anschliessen, erklärt dir der Trainer das weitere Vorgehen oder du meldest dich über unsere Homepage.

Junioren B (Team Häftli)

Unsere Junioren B mit ihrem Trainer Scheidegger Manuel.

Trainingszeiten der Junioren B:

Junioren Ca (Team Häftli)

Unsere Junioren Ca mit ihren Trainern Noe Fankhauser, Simon und Fabian Hänzi.

Trainingszeiten der Junioren Ca:

Montags, 18:00 - 19:30 Uhr
Mittwochs, 18:00 - 19:30 Uhr

Junioren Cb (Team Häftli)

Unsere Junioren Ca mit ihrem Trainer .

Trainingszeiten der Junioren Ca:

Montags, 18:00 - 19:30 Uhr
Mittwochs, 18:00 - 19:30 Uhr

Juniorinnnen FF-15

Unsere Juniorinnen FF-15 mit ihren Trainern Patrick Grossen und Lars Freiburghaus.

Trainingszeiten der Juniorinnen FF-15:

Mittwochs, 18:30 - 20:00 Uhr
Freitags, 18:30 - 20:00 Uhr

Junioren D a

Unsere Junioren D a mit ihren Trainern Toni Bunjaku und Christoph Donzel.

Trainingszeiten der Junioren D a:

Mittwochs, 18:30 - 20:00 Uhr
Freitags, 18:30 - 20:00 Uhr

Junioren D b

Unsere Junioren Db mit ihrer Trainerin Liselotte Gerber.

Trainingszeiten der Junioren Db:

Dienstags, 18:00 - 19:30 Uhr
Donnerstags, 18:00 - 19:30 Uhr

Junioren E

Unsere Junioren E mit ihrem Trainer Wattana.

Trainingszeiten der Junioren E:

Dienstags, 17:00 - 18:30 Uhr
Donnerstags, 17:00 - 18:30 Uhr

Junioren F

Unsere Junioren F mit ihrem Trainer Stefan Friedli.

Trainingszeiten der Junioren F:

Mittwoch, 17:00 - 18:15 Uhr

Junioren G

Unsere Junioren G mit ihrer Trainerin Liselotte Gerber.

Trainingszeiten der Junioren G:

Mittwoch, 17:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung Spieler*In

Hat sich dein Kind nach dem Probetraining in der entsprechenden Mannschaft dazu entschieden dem FCO beizutreten, müssen wir den Spieler / die Spielerin beim Fussballverband registrieren. Dafür benötigen wir die im Formular unten erwähnten Informationen.
Vielen Dank für das ausfüllen des Formulars.