, Glauser Loïc

Neues Clubhaus für den Fussballclub Orpund?

Diese Frage stellt sich heute die Bevölkerung der Gemeinde Orpund. An der heutigen Gemeindeversammlung wird über die finanzielle Beteiligung der Gemeinde am Neubau des Clubhauses abgestimmt. Der FC Orpund ist auf die Unterstützung der orpunder Bevölkerung angewiesen und bedankt sich im Voraus für das Erscheinen und Unterstützen des Vereins. Das Bieler Tagblatt berichtet:

Das Bieler Tagblatt berichtet:

Neues Clubhaus für den Fussballclub Orpund?

Der Fussballclub Orpund steht vor einem Problem, das bereits seit über 15 Jahren besteht. Der Bau des aktuellen Clubhauses mit einer Garderobe fand vor 35 Jahren statt, im Jahr 1986. Der undichte Baucontainer ist bei starkem Regen nicht mehr dciht, und Teile des Dachs müssen provisorisch gestützt werden. Das erste Projekt für den Neubau im Jahr 2008 konnte nie umgesetzt werden. Fehlende Mittel waren der Grund dafür. Dies soll sich nun ändern. Der Fussballclub kann den Bau zur Hälfte selbst finanzieren. Es fehlt nur noch das letzte Puzzlestück: eine Beteiligung der Gemeinde Orpund. Heute wird an der Gemeindeversammlung über die Beteiligung der Gemeinde in der Höhe von 500'000 Franken abgestimmt. 

Quelle: Bieler Tagblatt