, Glauser Loïc

Zweites Derby in Folge, zweiter Sieg

Die erste Mannschaft konnte auch das zweite Derby innerhalb von 5 Tagen gegen den SC Aegerten Brügg für sich entscheiden. Mit den beiden Siegen zum Rückrundenstart übernimmt der FCO die Tabellenführung! Da Bolligen in Täuffelen und Ittigen in Rüti patzt, bleiben die Orpunder bis heute Abend sicher noch Leader. Leider verliert unser Zwöi den Rückrundenauftakt in Lyss mit 2 zu 0 und bleibt am Ende der Tabelle. Am Samstag haben die Jungs der zweiten Mannschaft die Möglichkeit dies zu korrigieren. Dieses Wochenende geht die Rückrunde nämlich so richtig los. Der erste Super-Saturday dieses Jahres steht an. Die Resultate des Oster-Wochenendes findest Du im News-Beitrag.

Do 28.03.2024

SC Aegerten Brügg - FC Orpund 1:2
Meisterschaft 3. Liga - Gruppe 4

Sa 30.03.2024

SV Lyss - FC Orpund 2:0
Meisterschaft 4. Liga - Gruppe 7

Artikel im Bieler Tagblatt

Der FC Orpund greift an

Die Drittligisten haben ihre Rückrunde in den letzten Tagen ebenfalls aufgenommen.

In der Gruppe 4 war das Geschehen bisher jedoch von Nachtragsspielen geprägt. So besiegte der FC Orpund vor Wochenfrist in einem Nachtrag vom Herbst 2023 den SC Aegerten Brügg sowohl auf eigenem Platz, als drei Tage später auch in der 12. Runde. Mit diesen sechs Punkten haben die Orpunder gar die Tabellenführung übernommen.

Weil der SC Ittigen am Ostermontag nach einer 1:3-Niederlage beim SC Rüti den Sprung an die Leaderposition verpasste, führt erstmals seit über einem Jahr in der Meisterschaft wieder ein Seeländer Verein die Tabelle an. [...]

Quelle: Bieler Tagblatt